18.11.2021

Groß und klein

Ob groß oder klein - jeder ist auf seine Weise wunderbar, einzigartig und unersetzlich!


10.11.2021

Arbeitssicherheit

Arbeitssicherheit ist uns extrem wichtig. Unser Bürohund geht mit gutem Beispiel voran...


04.11.2021

Voller Einsatz!

Hochbau: Voller Einsatz auf unserer Baustelle! Wir freuen uns immer wieder auf solch spannende Projekte!


29.10.2021

Sonnenuntergang

Unsere Mitarbeiter sind mit Eifer bei der Arbeit und haben uns dieses schöne Bild von unserem Bagger bei Sonnenuntergang zugeschickt. Wir wollen uns an dieser Stelle herzlich bei all unseren Mitarbeitern für ihr Engagement bedanken und wünschen euch allen ein schönes langes Wochenende!

15.10.2021

Ehrenamtlicher Einsatz in Dernau (Landkreis Ahrweiler)

Am vergangenen Samstag in den frühen Morgenstunden war es wieder soweit: Der zweite Hilfstransport aus dem Landkreis Kronach machte sich auf den Weg in die vom Hochwasser stark getroffene Gemeinde Dernau (Landkreis Ahrweiler).

Vom zweiten Bürgermeister herzlich begrüßt ging es sofort an die Verteilung der Waren, überwiegend Baumaterialien gespendet von Kronacher Unternehmen. Mit dabei waren zwei unserer Mitarbeiter, Marcel Daum und Helmut Wich-Heiter, sowie eines unserer LKW-Gespanne mit Baustoffen.

Wir danken unseren beiden Mitarbeitern herzlich für dieses ehrenamtliche Engagement und wünschen den Betroffenen im vom Hochwasser gebeutelten Gebiet weiterhin alles Gute!


05.10.2021

Morgenstimmung

Baustellenidylle in Ebern: Unser neuer Radlader bei Sonnenaufgang im Einsatz ?

01.10.2021

Bautrockner zur Hilfe Hochwasser geschädigter Einwohner der Stadt Selbitz

zum Artikel

Seit Juli haben wir der Stadt Selbitz einen Bautrockner zur Unterstützung der Hochwasser geschädigten Einwohner kostenfrei für acht Wochen zur Verfügung gestellt. Nach erfolgreichem Einsatz haben wir diesen nun zusammen mit einem Geschenkkorb der Stadt Selbitz zurückbekommen. Wir bedanken uns herzlich und wünschen den Betroffenen weiterhin alles Gute!


Foto: Michael Gärtner (Stadt Selbitz) und Helmut Wich-Heiter (Schmittnägel Bau)


21.09.2021

Traumkulisse

Dieses Foto eines unserer LKWs wurde im Rahmen einer Störungsbeseitigung in Oberlangenstadt aufgenommen. Hierbei ergab sich diese eindrucksvolle Aufnahme vor traumhafter Kulisse.

07.09.2021

Wir sind auf Facebook!

Auch wir haben nun eine eigene Facebookseite "Walfried Schmittnägel Bauunternehmen auf der wir Sie herzlich Willkommen heißen und mit der wir Sie stets auf dem Laufenden halten können!

Immer am Start: Geschäftsführer Walfried Schmittnägel mit unserem Bürohund Fluffy

28.06.2021

Neuanschaffung Dumper

Hier ist er, unser Neuzugang! Mit dem nagelneuen Dumper konnten wir unseren Fuhrpark durch eine leistungsstarke Baumaschine erweitern, die unseren Mitarbeitern auf den Baustellen große Unterstützung leisten wird. Der erste erfolgreiche Einsatz auf unserer Baustelle in Mechlenreuth ist bereits erfolgt. 



01.04.2021

Jubiläum: 50 Jahre Geschäftsführung Walfried Schmittnägel

Das Baugeschäft Schmittnägel wurde im Jahr 1896 von den Gebrüdern Schmittnägel gegründet. Der Eintrag in die Handwerksrolle bei der Handwerkskammer in Bayreuth erfolgte am 15.11.1940. Von seinem Vater Richard Schmittnägel übernahm 1971 in der dritten Generation Walfried Schmittnägel den Familienbetrieb.

Am 01.04.2021 jährt sich die Übernahme zum 50. Mal. Walfried Schmittnägel kann sehr stolz auf dieses Jubiläum sein. In den vergangenen Jahrzehnten entwickelte sich der Betrieb in ein renommiertes Unternehmen. Durch die erfolgreiche Leitung gemeinsam mit seinem Sohn Christian Schmittnägel konnte sich das Unternehmen in den letzten Jahrzehnten stetig erweitern und beschäftigt derzeit etwa 70 Mitarbeiter. 


Walfried und Christian Schmittnägel

16.03.2020

Gewappnet gegen Corona

Das neuartige Corona-Virus ist weiter auf dem Vormarsch. Zum Schutze unserer Mitarbeiter haben wir eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen entwickelt. Kurzfristig wurde für unsere Bauleiter sowie einen Teil der Verwaltung die Möglichkeit geschaffen, aus dem Home-Office zu arbeiten. Das Wohlergehen unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Gebt auf euch acht und bleibt gesund! 

17.09.2019

Sanierung der Wasserleitung Nurn mit Hausanschlüssen

zum Zeitungsartikel

22.10.2018

Jetzt fehlen nur noch die Straßenlaternen

zum Zeitungsartikel

22.10.2018

"Leitsch" ist frisch asphaltiert

zum Zeitungsartikel

05.06.2018

Neue Wasserleitung für Küps

zum Zeitungsartikel

23.11.2017

Wallenfels entschärft "tickende Zeitbombe"

zum Zeitungsartikel

02.07.2016

Großes Aufatmen in Wallenfels

zum pdf

12.09.2015

Sommerfest der Firma Schmittnägel-Bau

Bilder ansehen

01.11.2015

Es ging schneller als gedacht

Die Ortsverbindungsstraße nach Dörnach ist wieder befahrbar. Die Maßnahme verschlang 200.000 Euro. Im Mittelpunkt stand die Sicherung der Böschung.

zum PDF

14.01.2015

DANK an zuverlässige Betriebsangehörige!

Treue Mitarbeiter werden geehrt und zwei in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

zum PDF

08.01.2014

Erfolgreiches Jahr für Firma Schmittnägel-Bau

Das Unternehmen aus Wallenfels ist 2013 gut ausgelastet. Da die Auftragslage stabil ist, werden fünf neue Leute eingestellt. Lob gibt es für treue Angestellte.

zum PDF

08.11.2013

Erfolgreiche Zertifizierung

Am 23.07.2013 erhielt die Firma Schmittnägel-Bau GmbH & Co. KG durch die Zertifizierung-BAU in Berlin erneut das Zertifikat "Fachunternehmen nach GW 301 - Ausgabe 2011".

weiterlesen

08.11.2013

Asphaltbau in Berg

Die Gemeinde Berg lässt durch das Bauunternehmen Schmittnägel-Bau aus Wallenfels diverse Wassersanierungs- maßnahmen durchführen.

zum PDF

12.05.2012

Schmittnägel-Bau ehrt Mitarbeiter

Die Firma Schmittnägel-Bau GmbH & Co. KG in Wallenfels ehrt im Rahmen einer Feierstunde langjährige Mitarbeiter und dankt für die Firmentreue.

zum PDF

12.05.2012

Schmittnägel-Bau -- Goldene Meister

Walfried Schmittnägel erhält vom Vizepräsident der Handwerkskammer für Oberfranken den goldenen Meisterbrief für seine Lebensleistung zum Wohl des Handwerk und der Gesellschaft.

zum PDF